Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Bücher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Machine
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 15:27   Titel: Linux Bücher

Hallo!

Als inzwischen nicht mehr ganz so unerfahrener Linux-Neuling möchte ich meine Kenntnisse vertiefen indem ich mir ein eigenes Linux "baue"(also keine Distribution mehr). Das Ziel des ganzen soll sein, dass ich ein Betriebssystem habe, von dem ich echt weiß, was es wann macht und wofür quasi jede einzelne Datei gut ist. Außerdem hoffe ich es so auf meine persönlichen Bedürfnisse maßzuschneidern.
Für dieses (wohl ziemlich gewaltige) Vorhaben suche ich ein Buch (und zwar eins mit echten Seiten und kein Onlinedokument oder sowas) das mich dabei unterstützt und auch von neulingen wie mir verstanden werden kann. Wenn Ihr so etwas ähnliches schon mal gemacht habt und mir Bücher empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar!

Machine
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 15:49   Titel: Re: Linux Bücher

Also beim Stichwort "bauen" fällt mir LFS (Linux from Scratch) bzw. gentoo ein.

Die LFS Anleitung ist soweit ich mich erinnere auch als pdf bzw. ausdruckbar erhältlich und ziemlich verständlich geschrieben. Gentoo hat halt ein paar Seiten, die den Installationsvorgang beschreiben, und dazu einige Seiten, die das emerge System beschreiben.

Persönlich würde ich Dir einen "Mix" empfehlen, also bsp. LFS-Anleitung, linuxbu.ch, div.andere Elaborate und natürlich die Kofler-Bibel. Und dann auf ins Tal der Tränen.

cu

bg
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 23:45   Titel: Re: Linux Bücher

www.linuxfromscratch.org
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy