gentoo und emerge

Post Reply
Message
Author
Max

gentoo und emerge

#1 Post by Max »

ich hatte mir mal gentoo angeguckt und ab Stage 1 installiert.
Man muss ja mal alles gesehen haben.
Hat auch prima geklappt. Läuft auch wunderbar.
Jetzt wollte ich endlich mal KDE updaten und mir 3.1 angucken.
Also erstmal emerge rsync
klappt auch
Aber jetzt nichts mehr....
Egal was ich emergen will:
MAX root # emerge -up world

These are the packages that I would merge, in order.

Calculating world dependencies /
!!! Error: couldn't find match for || in sys-apps/baselayout-1.8.5.6


Jemand einen Tipp?
Danke schonmal..
Gruß

ChrisPr

Re: gentoo und emerge

#2 Post by ChrisPr »

Hi .. kleiner fehler .. nen emerge rsync nur beim erstenmal .. zum aktualisieren nen emerge sync !!!

zum beheben .. einfach den aktuellen tree als bz2 von server saugen ..


grüsse

ChrisPr

Max

Re: gentoo und emerge

#3 Post by Max »

mist meine Antwort ist weg... :<!--no-->-(
jedenfalls danke für deine Antwort.
Wo ist der Unterschied zwischen manuellen runterladen des Tree's und einen emerge rsync?
Ich habe jedenfalls ein emerge portage machen können und jetzt klappt es...
Danke und Gruß

ChrisPr

Re: gentoo und emerge

#4 Post by ChrisPr »

Hi ..
habe mir das noch nicht genauer angeschaut .. nehme aber an, das er beim rsync die aktuellen daten saugt und alles was in deinem tree ist löscht .. somit auch deine vorhandenen daten .. den tree zum downloaden nehme z.b. ich , da ich "hier" ( auf arbeit ) keine möglichkeit habe nen rsync durch die firewall zu bekommen, also gehts nur so ..


grüsse


ChrisPr

Post Reply