Red Hat Loginprobleme

Antworten
Nachricht
Autor
Monsy

Red Hat Loginprobleme

#1 Beitrag von Monsy » 29. Dez 2002 17:35

Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich wohl ein absoluter Noob bin in Sachen Linux.

Ich habe mir aber eben Red Hat 8.0 auf eine zweite Partition raufgehauen. Aus irgendeinem Grund funktioniert das Gnomelogin aber nicht richtig. Nach dem hochfahren blinkt das textbasierte Loginmehrmals auf, bis ein neues Fenster erscheint. In diesem Fenster ist nichts zu erkennen, mann kann nur 2 Buttons mit ganz merkwürdigen Aufschriften erahnen. Wenn ich diese willkürliche drücke, gelange ich nach 3-4 Klicks wieder zurück zum textbasierten Login.
Da ich mich mit dieser Texteingabe nicht auskenne, habe ich auch keinen Plan, wie ich die grafische Oberfläche gestartet bekomme. Ich bekomme es mal gerade hin, mich ein- und auszuloggen bzw. das System neu zu starten oder heruterzufahren.

Wäre super, wenn mit jemand weiterhelfen kann.

Monsy

arno

Re: Red Hat Loginprobleme

#2 Beitrag von arno » 30. Dez 2002 12:23

wennst dich auf der textkonsole eingeloggt hast gib mal
startx
ein. dann müsste die grafische starten.
bei dem prob mit gnome kann ich leider nicht helfen

mfg
arno

Michael S.

Re: Red Hat Loginprobleme

#3 Beitrag von Michael S. » 04. Jan 2003 15:22

Versuch es mal vom Textmodus aus mit: redhat-config-xfree86 --reconfig

Antworten