Linux 7.0 Prof. oder Suse 8.0 Personal??

Post Reply
Message
Author
Kawakima

Linux 7.0 Prof. oder Suse 8.0 Personal??

#1 Post by Kawakima »

Hi,
Ich möchte neben einem anderen Betriebssystem noch Linux installieren.
Dafür habe ich 2 Versionen. Einmal die große Linux SuSe 7.0 Professional und die kleinere Linux SuSe 8.0 Personal.
Ich selbst bin Linux anfänger, kann aber schnell mit neuem umgehen

Ich weiß nicht welche Verison besser wäre?? Wichtig ist mir Netzwerk, Programmieren, Win-Progs laufen lassen und stabilität. Aber ich glaube das ist bei beiden Versionen geboten, oder?

Ciao
Kawakima

Descartes

Re: Linux 7.0 Prof. oder Suse 8.0 Personal??

#2 Post by Descartes »

Wenn nicht gerade irgendwelche zwingende Gründe unbedingt eine ältere Distribution erforderlich machen würde ich immer mit der jeweils aktuellsten Distribution arbeiten.
In deinem Fall also die SuSE/Linux 8.0 Personal.

Die Unterschiede Personal<-->Professional sind lediglich im Lieferumfang begründet. Wenn du nicht gerade die zusätzlichen Server-Daemons benötigst oder wenn du keine Programme selbst erstellst wirst du die Professional kaum brauchen.

Kawakima

Re: Linux 7.0 Prof. oder Suse 8.0 Personal??

#3 Post by Kawakima »

Danke für die schnelle Antwort, wie sieht es mit PHP, Perl, Java etc. Kann man da mit der professional edition mehr machen??

Post Reply