Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Console im Binarymode

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 21:28   Titel: Console im Binarymode

Hallo,

kennt ihr das Problem, wenn ihr ein binary file z.b. mit cat "euch anseht" und danach das Terminal nicht mehr den normalen Zeichensatz hat, sondern nur noch wirre Zeichen?! Manchmal bekomme ich es wieder hinn wenn ich mich aus und wieder einlogge, doch diesmal ist sogar der Loginprompt mit den Zeichen versehen. Nach einem reboot sieht wieder alles wie gewohnt aus aber diesmal will ich nicht rebooten -> muss doch endlich mal ne höhere uptime als unsere w2k-maschine haben Razz
Ich meine es gab mal einen Kurztipp auf pro-linux aber leider habe ich ihn nicht mehr gefunden, kann auch sein dass ich mich täusche.

Kennt jmd dieses Problem?


MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 22:36   Titel: Re: Console im Binarymode

siehe Manpage reset(1)
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 22:51   Titel: Re: Console im Binarymode

jo super thx hat geklappt!

*arghl* hab schon seit längerem mal gesucht aber nichts gefunden und mich dann immer mit einem reboot zu frieden gegeben, aber nun endlich mal ein bissel "sinnlose zeit" zum fragen stellen gehabt ;)

mfg stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy