KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

Post Reply
Message
Author
Markus

KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

#1 Post by Markus »

Hallo!

Ich wollte den Debugger kdbg installieren, allerdings wird mir mitgeteilt, mir fehlten die KDE Headerfiles. Ich bin Linux-Anfänger und weiß nicht, woher ich die bekomme und was zu tun ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße,
Markus

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

#2 Post by demon »

Hallo,

Du musst die Devel-Pakete (Pakete mit der Endung -devel) installieren. Diese enthalten in der Regel die Header-Files der Applikationen. Am sonsten gebe einfach den Namen deiner Distri an, dann wird die Antworf auch einfacher. ;)

Gruss

demon

Markus

Re: KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

#3 Post by Markus »

Hallo und danke erst mal für Deine Antwort!
Also ich habe Suse Linux 7(.1 glaube ich), bin ziemlicher Anfänger - wär toll, wenn Du's mir genau erklärst!

Gruß,
Markus

Post Reply