Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
K3b merkt sich Einstellungen nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2003 16:39   Titel: K3b merkt sich Einstellungen nicht

Hallo,

ich habe zwei (zugegeben: kleine) Probleme mit k3b:

1) Es merkt sich zu wenig
2) Es merkt sich zu viel

Also im Ernst:

1) Ich muss jedes Mal wieder neu meinen Brenner-Treiber ("generic-mmc") auswählen. k3b stellt immer wieder auf "Auto" um, und damit geht's nicht. Und auch die Brenngeschwindigkeit wird immer wieder auf 1X runter gesetzt. Das sollte sich das Ding doch wohl merken können, oder?

2) Ich habe die Standard-Ansicht von k3b (mit integriertem Datei-Fenster) aus Versehen geändert. Jetzt kann ich sie nicht mehr wieder herstellen (d. h. es gibt keine Möglichkeit, dieses Fenster zurück zu bekommen, man kann nur ein Extra-Fenster öffnen). Selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen, da scheint wohl eine config-Datei übrig geblieben zu sein...

Wer kann mir helfen?
 

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2003 22:26   Titel: Re: K3b merkt sich Einstellungen nicht

Hallo

In deinem Home-Verzeichnis erstmal ".kde/share/config/k3brc" umbenennen zB. "k3brc_test" (so ist die Datei nicht verloren )
und dan k3b neu starten und nochmals konfigurieren. dabei wird "k3brc" wieder neu angelegt.
Vielleicht hift dir das weiter.

MfG
Bernhard
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2003 9:49   Titel: Re: K3b merkt sich Einstellungen nicht

das Problem hatte ich auch
bei mir hat es offenbar am Suse-RPM gelegen (k3b 0.7), nachdem ich die aktuelle Version 0.7.5 runtergeladen und selbst kompiliert hatte, läuft es wie geschmiert

Gruß
cc
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2003 11:35   Titel: Re: K3b merkt sich Einstellungen nicht

OK, danke werd' beides mal probieren!
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2003 17:58   Titel: Re: K3b merkt sich Einstellungen nicht

Also wie gesagt: ich hab' beides gemacht - und es hat alles wunderbar geklappt. Danke also nochmal!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy