Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2003 15:19   Titel: KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

Hallo!

Ich wollte den Debugger kdbg installieren, allerdings wird mir mitgeteilt, mir fehlten die KDE Headerfiles. Ich bin Linux-Anfänger und weiß nicht, woher ich die bekomme und was zu tun ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße,
Markus
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2003 0:35   Titel: Re: KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

Hallo,

Du musst die Devel-Pakete (Pakete mit der Endung -devel) installieren. Diese enthalten in der Regel die Header-Files der Applikationen. Am sonsten gebe einfach den Namen deiner Distri an, dann wird die Antworf auch einfacher. ;)

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2003 9:45   Titel: Re: KDE-Headerfiles werden zur Installation benötigt

Hallo und danke erst mal für Deine Antwort!
Also ich habe Suse Linux 7(.1 glaube ich), bin ziemlicher Anfänger - wär toll, wenn Du's mir genau erklärst!

Gruß,
Markus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy