Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann mir mal einer ein Überblick geben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n00b
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2003 23:58   Titel: Kann mir mal einer ein Überblick geben

Also ich habe seit ca 1 Woche linux installiert. Man liest ja so einiges über Linux was mich natürlich auch neugierig gemacht hat. Leider muss ich im moment sagen das ich Linux shit finde. Ich weis net entweder ich mache was falsch oder die progs sind shit. Als erstens kriege ich irgendwie nicht installiert auf linux. Wollte den xchat installen mit ./configure usw nichts. Als nächstes wollte ich ein ftp clienten installen auch nichtts.. Nun habe ich gelesen das man mit den mplayer dvd vcd und sowiter abspielen kann. Ich lege Dvd ein komt fehlermeldung VMG info nrt gefunden. Ich lege ne VCD ein dei spielt er mir zwar ab aber nur in einem kleinen fenster. Wenn ich auf Vollbild umstelle dann friert er ein und nichts geht mehr. Nur noch reseten hilft dann weiter. Also Leute klärt mich ein bischen auf. Wäre echt net von euch

THX im voraus
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2003 0:51   Titel: Re: Kann mir mal einer ein Überblick geben

Hallo,

nun, Dir alles hier auf der Stelle zu erklaeren, wuerde den Rahmen hier sprengen. Dass du als Neuling gleich den Mplayer selber mit DVD-Support compilieren willst, ist etwas gewagt. Du solltest vorerst mit "normalen" Applikationen ueben, damit du ein wenig ueberblick ueber die Funktionen bekommst. Ferner wuerde ich dir den Artikel "Unter Linux Software installieren" empfehlen (http://www.pl-berichte.de/work/newbie/installieren.html ) oder gar den Newbie-Teil durchzulesen (http://www.pl-berichte.de/work/newbie/ ). Interessant duerfte fuer dich auch "Wie man tar.gz-Archive installiert) (http://www.pl-berichte.de/work/newbie/targz.html ) sein.

Viel Erfolg mit und bei Linux.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy