Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3.1 rc 6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2003 11:07   Titel: KDE 3.1 rc 6

Moin Moin,

ich verwende im Moment KDE 3.1 rc 6 auf Debian (sid) PPC
Die Packages sind inoffiziell, leider ... also nicht vom Debian Projekt

Habe folgendes Problem: Als root kann ich ohne Probleme jede Schriftart Anti-aliased verwenden.
als user, (egal welcher) bzw. auch in kdm, der login geht kein Anti-Aliasing, ich weiss aber nicht warum. Die Option lässt sich im Kontrollzentrum aber aktivieren.
Wenn ich nun also ein KDE Programm z.B. kdesu auf der Konsole starte bekomme ich den Fehler :
Fontconfig error: Cannot load default config file

Hatte das Problem jemand schon und kann mir nen tipp geben, bevor ich mir einen Wolf suche ...

Danke schonmal im Vorraus,

mfl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2003 17:09   Titel: Re: KDE 3.1 rc 6

Habs fast hinbekommen. musste fontconfig nachinstallieren. (das file, das er gesucht hat war /etc/fonts/fonts.conf (festgestellt mit strace)
Ich kann nun mit allen ttf fonts anit-aliasing machen, d.h. z.B. mit dem fonts von ms etc. aber nicht mit dem default helvetica. Das geht aber als root einwandfrei. nur als user wieder nicht. Wenn einer nen Tipp hat bin ich dankbar.

Gruß,

mfl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy