Installations-Problem mit USB Floppy Laufwerk

Post Reply
Message
Author
Ben

Installations-Problem mit USB Floppy Laufwerk

#1 Post by Ben »

Hy,
Ich möchte SuSE Linux 8.1 per FTP auf mein Subnotebook über Floppy installieren. Nun hab ich das Problem, dass wenn der Kernel fertig geladen hatt und ich schon in Yast bzw. in diesem Fall in Yast 2 bin, er mein USB-Floppy Laufwerk nicht erkennt, bzw die erforderlichen Module über Floppy laden möchte was ja wiederum nicht geht ... Ein scheiß Teufelskreislauf. Mit den SuSE Linux 7.2 Disketten hab ich das Problem nicht, da gib es andere die das Installieren unmöglich machen. Gibt es eine Möglichkeit dem Kernel mitzuteilen, das entsprechende Modul schon beim Start mitzugeben, oder dass ich vieleicht eine Installationsdiskette mit dem Kernel mit integrierter USB-Floppy unterstützung selbst generiere?

Grüße

Ben

Post Reply