Brauche Hilfe mit SuSe-Setup

Post Reply
Message
Author
Krissi123

Brauche Hilfe mit SuSe-Setup

#1 Post by Krissi123 »

Hallo,

habe mich für SUSE LINUX entschieden, da ich noch nen ziemlicher anfänger bin verstehe ich gar nichts... auf der suse homepage wird beschrieben das ich beim setup den ftp-pfad des verzeichnisses angeben muss und er dann linux von dort aus installiert! ich habe mir also das Boot-CD-Image heruntergeladen und mir eine boot-cd erstellt!! er bootet dann davon! dort habe ich dann mehrere optionen zur auswahl, wenn ich es gleich am anfang eingebe!! kommt eine fehlermeldung das ich die richtige cd einlegen muss! klicke ich auf manuelles-setup und gebe dort an, das er von einem ftp-verzeichnis installieren soll, braucht er die ip des ftp-servers!! da mir diese nicht bekannt ist weiss ich nicht weiter!! dort steht noch dass ich es direkt von cd installieren kann! wo bekomm ich denn die images her?? oder dort steht noch das ich es von miner hdd installiueren kann!! wo kann ich mir das komplette setup verzeichnis runterladen???
ich hoffe ihr könnt mir helfen!! bitte sprecht so in euren antworten das auch ein totaler anfänger es versteht!!
ich habe gehört das das setup die partionen so wie ich es mir wünsche einrichte, ihne das daten verloren gehen!! ich habe bis jetzt nämlich windows xp druaf und würde es gerne beinehalten!!

Mein System:

AMD Athlon XP 1800+
120 GB 7200rpm Festplatte
Brenner 32/12/48
DVD 16/48
512 MB DDR-PC2100-RAM
Mainboard: Elitegroup K7S5A


danke

Krissi

Krissi123

Re: Brauche Hilfe mit SuSe-Setup

#2 Post by Krissi123 »

Wieso kann mir keiner helfen??? andere schreiben hier threads rein und haben innerhalb von 5 minuten da antworten stehn! wieso kann MIR keiner helfen??


mfg

krissi123

dZ

Re: Brauche Hilfe mit SuSe-Setup

#3 Post by dZ »

Hallo !!! hab zwar keine suse aber ich hab dir aber das teil hier rausgesucht. damit solltest du weiterkommen

http://www.suse.de/de/private/download/ ... index.html

vielleicht klappts ja jetzt

mfg dZ

Post Reply