Installation von SuSE 8.1 übers Netzwerk vom Windows-Server

Post Reply
Message
Author
Baeddmaen

Installation von SuSE 8.1 übers Netzwerk vom Windows-Server

#1 Post by Baeddmaen »

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man über's Netzwerk von einer Freigabe auf einem Windows-Server SuSE 8.1 installieren kann?

Die Windows-Maschine hat keinen NFS-Server und keinen FTP-Server drauf, und ich will von Diskette booten. Dateisystem des Servers ist NTFS. Netzwerkkarte und Festplatte in der Linux-Maschine vorhanden.

Ich weiß aber auch die Pfade und deren Syntax nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Der Baeddmaen

Descartes

Re: Installation von SuSE 8.1 übers Netzwerk vom Windows-Server

#2 Post by Descartes »

Mir ist keine Distribution bekannt, die bereits bei der Installation die Möglichkeit bietet, direkt von einem Samba-Share zu installieren. Eine Installation übers Netzwerk mit Hilfe von FTP oder NFS bieten dagegen viele (alle?) Distributionen an.

Warum nicht von <a href="http://www.soft-ware.net/internet/ftp/server/index.asp" target="_blank"><!--auto-->http://www.soft-ware.net/internet/ftp/s ... <!--auto--> einen Freeware FTP-Server für Windows (z.B. War FTP Daemon 1.71) herunterladen und installieren? Dann kannst du bequem übers lokale Netzwerk per FTP installieren.

Salsa

Re: Installation von SuSE 8.1 übers Netzwerk vom Windows-Server

#3 Post by Salsa »

Ich hatte mal eine Mandrake Distri, sollte über smb funzen, blieb aber irgendwo immer hängen. Per nfs ging es dann top. Vielleicht funzen aktuelle Versionen.

Post Reply