Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ssh installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 14:50   Titel: ssh installation

Hallo
Ich versuche ssh zu installieren.
Die Dienste laufen und ich habe mit ssh-keygen die Schlüssel generiert.(So wie im Suse 8.1 Admin Handbuch beschrieben)
Ich weis nicht so genau wohin ich die .pub datei kopieren soll.
Kann ich theoretisch nun auch auf der eigenen Maschiene daten mittls scp kopieren?(zum Test)
Und wenn das so ist dann müsste ich ja die .pub Datei gar nicht kopieren weil sie ja dann automatisch schon an der
richtigen Stelle ist (/root/.ssh/id_rsa.pub)
Oder mache ich einen Denkfehler?
Laut Handbuch soll ich sie nach ~/.ssh/authorized_keys2 auf dem entfernten System kopieren (ist dieser Name frei wählbar?)
danke ....
Frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy