Mein eigenes KDE-Menü?

Post Reply
Message
Author
templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

Mein eigenes KDE-Menü?

#1 Post by templer »

Hallo,

und wieder muss ich Euch belästigen.
Mein Problem: Ich benutze Suse8.0 und würde gerne mein eigenes KDE-Menü erstellen. Wenn ich jedoch das Programm (Kmenuedit glaube ich heisst es) aufrufe, darf ich keine bestehenden Einträge löschen. Geht das grundsätzlich nicht, oder kann ich da einen Trick Anwenden oder wer kennt sich da aus? Ich habe vorher den ICEWM benutzt und da habe ich mir ein tolles Menü mit den Programmen und Sparten zusammengestellt, die ich benutze. Geht das in KDE nicht? (KDE 3.0.0)

Achja - unter ICEWM habe ich das Programm gkrellm (Systemanzeigen) laufen lassen, um über mein System im Bilde zu sein. Ich habe mir jetzt im Kicker eine eigene Leiste eingerichtet, in der ich diese Anzeigen eingebaut habe (CPU-Auslastung, Volumen-Kontrolle). Leider finde ich kein Programm, dass mir meinen Ethernet-Durchsatz anzeigen kann. Gibt es da keines für den Kicker, oder habe ich es übersehen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
Templer
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: Mein eigenes KDE-Menü?

#2 Post by gunnar »

Das KDE-Menü besteht aus 2 Teilen, eines liegt unter /opt/kde/ichweissnichtwo und eines (soweit vorhanden) im Verzeichnis des einzelnen Benutzers. Der Benutzer kann nur seinen Teil ändern bzw. hinzufügen, an den anderen Teil kommt nur root ran ...
Gunnar
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...

Post Reply