Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mein eigenes KDE-Menü?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 8:57   Titel: Mein eigenes KDE-Menü?

Hallo,

und wieder muss ich Euch belästigen.
Mein Problem: Ich benutze Suse8.0 und würde gerne mein eigenes KDE-Menü erstellen. Wenn ich jedoch das Programm (Kmenuedit glaube ich heisst es) aufrufe, darf ich keine bestehenden Einträge löschen. Geht das grundsätzlich nicht, oder kann ich da einen Trick Anwenden oder wer kennt sich da aus? Ich habe vorher den ICEWM benutzt und da habe ich mir ein tolles Menü mit den Programmen und Sparten zusammengestellt, die ich benutze. Geht das in KDE nicht? (KDE 3.0.0)

Achja - unter ICEWM habe ich das Programm gkrellm (Systemanzeigen) laufen lassen, um über mein System im Bilde zu sein. Ich habe mir jetzt im Kicker eine eigene Leiste eingerichtet, in der ich diese Anzeigen eingebaut habe (CPU-Auslastung, Volumen-Kontrolle). Leider finde ich kein Programm, dass mir meinen Ethernet-Durchsatz anzeigen kann. Gibt es da keines für den Kicker, oder habe ich es übersehen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 9:06   Titel: Re: Mein eigenes KDE-Menü?

Das KDE-Menü besteht aus 2 Teilen, eines liegt unter /opt/kde/ichweissnichtwo und eines (soweit vorhanden) im Verzeichnis des einzelnen Benutzers. Der Benutzer kann nur seinen Teil ändern bzw. hinzufügen, an den anderen Teil kommt nur root ran ...
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy