Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grub und kleine Konsole-schriften ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haudegen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 9:56   Titel: Grub und kleine Konsole-schriften ?

Salut all,

habe jetzt meine ersten Gehversuche mit GRUB hinter mir. Nur, wie bekomme ich meine kleinen Schriften wieder auf die Konsole ? Das, was z.B. in der lilo.conf "vga=8" war.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 10:26   Titel: Re: Grub und kleine Konsole-schriften ?

Genauso erste zeile etwa so: kernel (hd0,5)/vmlinuz root=/dev/hda9 vga=791
 

arjo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 10:27   Titel: Re: Grub und kleine Konsole-schriften ?

Uebrigens befindet sich die Zeile in der /boot/grub/menu.lst
 

Haudegen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 12:59   Titel: Re: Grub und kleine Konsole-schriften ?

Danke, hat wunderbar geklappt. Ausser, das ich keine menu.1st habe. Aber die grub.conf tuts auch.

Eine Frage noch: Gibt es irgendwo infos, was die weiteren beiden Zahlen bedeuten ? Die erste ist der Modus (80x25, 132,47, etc.pp), die anderen beiden ?
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 20:35   Titel: Re: Grub und kleine Konsole-schriften ?

Also ich habs aus dem Kofler, aber es gibt sich eine manpage irgendwo (bezüglich Framebuffer o.ä.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy