Patches

Post Reply
Message
Author
Kater

Patches

#1 Post by Kater »

man die Patches wenn man sich ein LFS - System selber baut.

Hi erstmal ...

Ein LFS ist doch ein selber zusammengeschustertes System ,man hat also keinen Distributor der z.B. Securitypatches zur Verfügung stellt.

Habe also mal auf www.gentoo.org nachgeschaut weil mich so ein System mal reizen würde ,da wiederum kriegt man wohl die Patches aber es werden keine Rettungscd´s zur Verfügung gestellt oder so was ähnliches.
Wenn mein System mal zerschossen ist dann muss ich ja alles neu machen ,deswegen dachte ich LFS.

Aber alles zusammenbauen ist ja schön und gut aber dann noch für das System die Securitypatches zusammensuchen ???Wie machen andere User das ?

Ciao

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Patches

#2 Post by hjb »

Hi!

Rettungsdisketten/CDs gibt es so viele, ich denke nicht, daß man da etwas Gentoo-spezifisches braucht.

Wenn ein Sicherheitsproblem entdeckt wird, dann macht man bei einem Selbstbau-System eher einen Update auf die neueste Version, als einen Patch einzuspielen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Andreas B.

Re: Patches

#3 Post by Andreas B. »

Gentoo hat Doch eine eigene Packetverwaltung die ähnliche Fähigkeiten aufweisst
wie "apt-get"
--
und unter LFS gibt es einen hint für das Betreiben von apt-get unter LFS

- der Reiz von LFS
ist Vergleichbar einem altem VW-BUG man kann und muss alles selber machen, aber
er läuft und läuft ...

Post Reply