SuSE 8.1 Login-Screen

Post Reply
Message
Author
Khalid

SuSE 8.1 Login-Screen

#1 Post by Khalid »

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich (LINUX DAU) mir SuSE 8.1 installiert, um ein wenig Erfahrungen zu sammeln. Vorher habe ich ein paar Blicke bei einem Freund reinwerfen können, wodurch ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Beim Einloggen war da schon der erste Unterschied: der Login Screen

Wie bekomme ich den Screen, der mir für alle User Icons zeigt und mich unten auswählen lässt, welche GUI ich nutzen will?

Das würde mir schon vieles vereinfachen. Danke vielmals im Voraus für jedwede Hilfe.

rattengift

Re: SuSE 8.1 Login-Screen

#2 Post by rattengift »

beschreib doch mal, wie dein login-schirm aussieht! nur textmodus?

Khalid

Re: SuSE 8.1 Login-Screen

#3 Post by Khalid »

Sorry, meine Beschreibungen waren natürlich etwas vage.

Der LOGIN-Screen ist schon grafisch. Eine graue Eingabefläche auf grauem Hintergrund, oben drüber steht groß "SUSE LINUX" und unten rechts ein kleiner Kasten, in dem irgendwelche Befehlszeilen gezeigt werden.

Was ich gerne hätte wäre der Login Screen, wo man schön für Blöde die Icons der User anklicken kann und dann auswählen darf welche GUI man nutzen will.

Danke,
Khalid

axelinux

Re: SuSE 8.1 Login-Screen

#4 Post by axelinux »

Hi,

ist denn KDE installiert, dann kannst Du im Kontrollzentrum den Loginschirm auswählen. Das mit den Bildern müsste KDM sein, auch die angezeigten User kann man da konfigurieren.

Gruß

axelinux

Post Reply