Programm start nicht im Terminal

Post Reply
Message
Author
Manuel

Programm start nicht im Terminal

#1 Post by Manuel »

Hallo,

also meistens greif ich auf meinen linux-server über ssh zu,
aber wenn ich da z.b. mldonkey starte, wird das programm nach beendigung der ssh-verbindung auch gestoppt.

wie kann ich das ändern?


Danke im Vorraus
MfG
Manuel

Jochen

Re: Programm start nicht im Terminal

#2 Post by Jochen »

Tja, bin leider kein mldonkey-Experte: Ist das interaktiv? Würde ich zumindest mal tippen. Dann ist "screen" Dein Freund. Damit kannst Du eine Session vom Terminal abhängen, dich später auch von woanders anmelden und die Session wieder aufnehmen. "man screen" hilft Dir weiter. Sollte mldonkey (wider Erwarten) nicht interaktiv sein, sondern einfach eine Dienst bereitstellen, kommst Du mit nohup (man nohup) weiter.

Jochen

Post Reply