Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm start nicht im Terminal

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 20:13   Titel: Programm start nicht im Terminal

Hallo,

also meistens greif ich auf meinen linux-server über ssh zu,
aber wenn ich da z.b. mldonkey starte, wird das programm nach beendigung der ssh-verbindung auch gestoppt.

wie kann ich das ändern?


Danke im Vorraus
MfG
Manuel
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 20:57   Titel: Re: Programm start nicht im Terminal

Tja, bin leider kein mldonkey-Experte: Ist das interaktiv? Würde ich zumindest mal tippen. Dann ist "screen" Dein Freund. Damit kannst Du eine Session vom Terminal abhängen, dich später auch von woanders anmelden und die Session wieder aufnehmen. "man screen" hilft Dir weiter. Sollte mldonkey (wider Erwarten) nicht interaktiv sein, sondern einfach eine Dienst bereitstellen, kommst Du mit nohup (man nohup) weiter.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy