Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Internezt und Netscape

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mecke
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 15:34   Titel: Probleme mit Internezt und Netscape

Hallo!
Ich bin ganz normal unter Linux mitm Internet verbunden (Suse 6.4). Wenn ich nun den Netscape Navigator starte und z.B. http://www.google.de eingebe kommt nur eine Fehlermeldung das zum Server keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Vielen Dank schon ma für eure Hilfe
P.S. wenn ihr antwortet bitte nich zu kompliziert, ich nutze Linux erst seit gestern
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 16:05   Titel: Re: Probleme mit Internezt und Netscape

Da fehlt wohl die IP des Nameservers. Wenn Du nur einen Provider benutzt mit YAST unter Netzwerk/Nameserver eintragen oder im Dialer eintragen (falls möglich), falls nicht bekannt evtl. unter Windoofs abgucken. Eine automatische Erkennung funktioniert (soweit ich mich erinnern kann) bei der antiken SuSE 6.4 noch nicht.
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 16:33   Titel: Re: Probleme mit Internezt und Netscape

Als DNS kannst Du folgende nehmen:
212.122.128.10
212.122.129.10
tiscalinet.de
Die fluppen ganz gut
Hein*
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 1:05   Titel: Re: Probleme mit Internezt und Netscape

Bleibt eine entscheidende Frage: Wieso SuSE 6.4? Wie wär's mal mit der 8.1, ist wohl ein ZIEMLICHER Unterschied...
 

werner.z
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2003 19:18   Titel: Re: Probleme mit Internezt und Netscape

Hallo,
ich benutze immernoch den Netscape 4.7 ,auch weil die anderen Browser das Homebanking ( speziell das Online-Einloggen auf den Bankserver) schwer oder garnicht unterstützen.
Hiermit habe ich keine probleme
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy