Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kleines Linux mit C-Compiler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dudidumm
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 16:36   Titel: Kleines Linux mit C-Compiler

Hallo!

Ich habe einen 486er zu hause stehen mit 33 MHz und 8MB Ram. Die Festplatte ist 200 MB groß. Ich möchte darauf Linux installieren, was soweit kein Problem ist, da es diverse 1-Floppy-Distributionen gibt, die manchmal schon mit 2MB Ram auskommen. Ich benötige keine grafische Oberfläche oder sonstigen Luxus, aber ich brauche dringend einen C-Compiler und für diese 1-Floppy-Distributionen habe ich keinen gefunden. Meine Frage nun:

Kennt jemand eine Distribution, die auf diesem Rechner läuft und zusätzlich einen C-Compiler bereitstellt. Im Moment lade ich mir Knoppix runter, das man auch nur im Text-Modus laufen lassen kann und das bei vorhandener Swap-Partition auch mit weniger Ram auskommt. Ich denke dennoch, daß dabei Probleme auftreten werden (Festplatte möglicherweise zu klein) und wäre deshalb froh, eine funktionierende Alternative zu kennen.

Vielen Dank schon mal...

Bye

dudidumm
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 22:18   Titel: Re: Kleines Linux mit C-Compiler

Da dürfte Slackware(1) das Richtige für Dich sein,
8.1 müsste man doch etwas sehr stark drücken, aber für Deinen Fall gibt es
ZipSlack 8.1(2), sogar in der fertig abgepackten Diskettenversion.
kleine Einschränkung, oder besser Feature, als Dateisystem wird UMSDOS eingesetzt

- bitte liess aber vorher die Dokumentation -(3)

(1) http://www.slackware.com
(2) ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/slackware/slackware-8.1/zipslack/
(3) ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/slackware/slackware-8.1/zipslack/README.1st
 

riser
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 3:27   Titel: Re: Kleines Linux mit C-Compiler

http://mulinux.sunsite.dk/mulinux.html
 

dudidumm
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 19:41   Titel: Re: Kleines Linux mit C-Compiler

Danke euch beiden.

Werde in den nächsten Tagen mal probieren, ob ich das hinkriege...

mfg

dudidumm
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2003 3:39   Titel: Re: Kleines Linux mit C-Compiler

mir viel gerade noch Cygwin(1) ein

(1) http://sources.redhat.com/cygwin/
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2003 3:39   Titel: Re: Kleines Linux mit C-Compiler

sorry habs gerade noch mal gesehen 486, cygwin-tip nicht anwendbar
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy