Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1 Login-Screen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalid
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 23:11   Titel: SuSE 8.1 Login-Screen

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich (LINUX DAU) mir SuSE 8.1 installiert, um ein wenig Erfahrungen zu sammeln. Vorher habe ich ein paar Blicke bei einem Freund reinwerfen können, wodurch ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Beim Einloggen war da schon der erste Unterschied: der Login Screen

Wie bekomme ich den Screen, der mir für alle User Icons zeigt und mich unten auswählen lässt, welche GUI ich nutzen will?

Das würde mir schon vieles vereinfachen. Danke vielmals im Voraus für jedwede Hilfe.
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 0:34   Titel: Re: SuSE 8.1 Login-Screen

beschreib doch mal, wie dein login-schirm aussieht! nur textmodus?
 

Khalid
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 9:41   Titel: Re: SuSE 8.1 Login-Screen

Sorry, meine Beschreibungen waren natürlich etwas vage.

Der LOGIN-Screen ist schon grafisch. Eine graue Eingabefläche auf grauem Hintergrund, oben drüber steht groß "SUSE LINUX" und unten rechts ein kleiner Kasten, in dem irgendwelche Befehlszeilen gezeigt werden.

Was ich gerne hätte wäre der Login Screen, wo man schön für Blöde die Icons der User anklicken kann und dann auswählen darf welche GUI man nutzen will.

Danke,
Khalid
 

axelinux
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 10:35   Titel: Re: SuSE 8.1 Login-Screen

Hi,

ist denn KDE installiert, dann kannst Du im Kontrollzentrum den Loginschirm auswählen. Das mit den Bildern müsste KDM sein, auch die angezeigten User kann man da konfigurieren.

Gruß

axelinux
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy