Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Total Cost of Ownership von Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
storm0901
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 13:52   Titel: Total Cost of Ownership von Linux

Kann mir jemand sagen wo ich ne Studie oder sonstige Info zu den TCO Kosten von Linux auf dem Desktop und auf dem Server bekomme?

Die Kosten sollten wenn möglich einzeln aufgeschlüsselt sein und nicht schon als fertige Kennzahl dastehen!

Wäre über jeden Tip Dankbar!

MfG storm0901
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 15:38   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

Schon mal bei Microsoft nachgefragt ? http://www.microsoft.com/windows2000/docs/TCO.pdf

Tschuldigung - konnte ich mir nicht verkneifen

Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 16:58   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

hi,

schau mal hier jeweils nach - waren meiner meinung nach beide sehr fundierte studien:

http://www.robval.com/linux/desktop/index.asp

http://www.linuxworld.com/site-stories/2001/1018.tco.html

bye

thomas
 

storm0901
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 12:30   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

Beim Ersten Link kann ich leider keine Studie finden??
 

storm0901
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 12:54   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

Meine den Link: http://www.robval.com/linux/desktop/index.asp

Da kommt nur ne Suchmaschine??
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 15:43   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

hi,

scheint tatsächlich nicht mehr im netz zu stehen, habs mir damals vorsorglich eingescannt, weil ich den artikel ziemlich gut fand.

poste mal deine e-mail-adresse und ich mails dir zu, sind aber 900 kb im tif-format.

gruss

thomas
 

Slartibartfas
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 17:03   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

http://www.ibm.com/linux/linuxvswindowstco.pdf

ist auch noch ganz nett
 

storm0901
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 10:28   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

Bitte an folgende Adresse schicken: storm0901@gmx.de


Danke für die Hilfe!
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 10:31   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

hi,

schicks dir in meiner mittagspause.

und keine ursache.

ciao

thomas
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 13:07   Titel: Re: Total Cost of Ownership von Linux

hi,

hoffe, es hat jetzt geklappt mit dem viewer?!

denke, du hast die bloor-studie von hjb bereits bemerkt. gehört ja auch in die thematik rein, die dich interessiert.

schönes wochenende noch

thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy