Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Vom LINUX auf den NT-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudio
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 10:29   Titel: Vom LINUX auf den NT-Server

Guten Morgen

Wir haben hier einen NT Server (...) auf dem verschiedene Laufwerke (nein eigentlich ja Ordner) freigegeben sind. Ich sollte nun mit meinem Linux auf diese Laufwerke oder Ordner zugreifen.
Löse dieses Problem wohl mit Samba nur wie?

Bitte um ein wenig hilfe!

gruss

PS: Distri: RedHat 8.0
 

cedric
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 11:20   Titel: Re: Vom LINUX auf den NT-Server

es gibt einerseits ein smbmount \<name>\...
andererseits sollte es eigentlich auch mit mount eine Möglichkeit geben
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 11:20   Titel: Re: Vom LINUX auf den NT-Server

smbmount \\server\share /mnt -o username=name,password=passwort

vg
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 11:22   Titel: Re: Vom LINUX auf den NT-Server

da gehört jeweils ein backslash mehr.
die sind mir jetzt verschluckt worden
 

claudio
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 11:34   Titel: Re: Vom LINUX auf den NT-Server

danke schonmal

aber was ist mit username=name, password=passwort gemeint? sind das meine name un PW auf dem NT-Server?

also zb: smbmount\nt1\share /mnt -0 username=claudio,password=claudio

(stimmt natürlich nicht jetzt mit passwörtern und so... )

was muss ich im smb.conf speziell schreiben? also ich mus doch smb.conf anpassen oder?
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 13:33   Titel: Re: Vom LINUX auf den NT-Server

>aber was ist mit username=name, password=passwort gemeint? sind das meine name un PW auf dem NT-Server?

ja

>was muss ich im smb.conf speziell schreiben? also ich mus doch smb.conf anpassen oder?

nein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy