Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Realplayer unter Suse 8.1 pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 14:17   Titel: Realplayer unter Suse 8.1 pro

Im inet gibt es die möglichkeit unter www.surfmusik.de musik zu hoeren.Unter WINDOOF geht das auch problemlos mit dem realplayer.unter suse benutzt ich Phoenix als webbrowser und wähle ich diese seite mit phoenix an ,will er ein plugin speichen/runterladen das es nicht gibt.wie kann ich ihm sagen das er bei der sender wahl automatisch den realplayer starten soll und die musik hörbar au sder soundkarte schmeisst.
Hat einer eine Idee??

gruss @all chris
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 16:33   Titel: Re: Realplayer unter Suse 8.1 pro

Hallo,

installiere einfach den RealPlayer und oeffne die URL manuell mit dem RP. Sollte auch funzen.

MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 19:21   Titel: Re: Realplayer unter Suse 8.1 pro

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du KDE benutzt:

Im Kontrollzentrum: "Dateianzeige" --> "Dateizuordnungen" --> vermutlich "Audio" (sonst mal die anderen Kategorien von Dateien versuchen) --> (wieder vermutlich) "x-pn-realaudio" (entscheidend sind die Dateiendungen im rechten Fenster; müsste hier *.ram oder *.ra sein) --> Registerkarte "Einbetten" --> unter "Rangfolge ausführender Programme" "Realplayer" auswählen (wenn er nicht schon in der Liste steht, mit "Durchsuchen" hinzufügen) und an erste Stelle schieben (mit "Nach oben") --> oben drüber (immer noch bei "Einbetten") "Datei in extra Betrachter anzeigen" auswählen
--> mit "Anwenden" und/oder "OK" bestätigen - und fertig!

wenn's Probleme gibt (sollte es aber nicht ): wieder melden...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy