Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Habe Probleme mit meinen Laptop und redhat linux 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2003 14:18   Titel: Habe Probleme mit meinen Laptop und redhat linux 8.0

Hallo

Ich habe da ein nicht unbedeutendes Problem.Ich habe mir einen Laptop gekauft und wollte da dann mein erworbenes redhat linux 8.0 instalieren.(Dazu gesagt es ist nur die Presonal version)Ich habe in meinen Laptop ein Kombilaufwerk und wollte deshalb von CD aus Instalieren(Besitze aber auch kein Disketten Laufwerk).Der bootmanager grub startet ganz normal und briungt mir anschliesend ein Auswahl menü,wie ich mein linux gerne Instalieren möchte.Das klappt alles ganz prima,bis dann die meldung "searcing card devices"kommt.dann hällt der computer einfach an .ich hab ihn auch schon ne halbe Stunde in diesen Zustand gelassen in der hoffnung das er sich noch fängt.

Weiss jemand von euch wie ich linux auf meinen rechner instaliere ich würde es nähmlich schade finden wenns nicht klappen würde(ich hasse XP und co.)

Vielen dank schon mal.
 

Lucien
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2003 15:40   Titel: Re: Habe Probleme mit meinen Laptop und redhat linux 8.0

eventl kannst Du die Installation mit der Option "acpi=off" durchführen. Also einfach beim Start der Installation hinter die Ausgabe "boot:" oder so ähnlich (ich kenne die RedHat eigentlich nicht) den Parameter "acpi=off" eintragen (ohne Anführungszeichen). Weitere Optionen sind "apm=off" oder auch "ide=nodma". Die Parameter könne auch kombiniert werden, dh. hintereinander eingetragen werden, einfach einen Leerschritt dazwischen. Eventl. bietet Redhat auch einen Installationsmodus "Safe Settings" o.ä.. Musst Du einfach mal schauen. Viel Glück!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy