Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat -Linux oder eine andere Distribution auf Notebook ohne cdrom installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2003 20:17   Titel: RedHat -Linux oder eine andere Distribution auf Notebook ohne cdrom installieren

Hi,
wie kann ich linux auf ein notebook installieren ohne cdrom Laufwerk?
ne netzwerkkarte ist in pcmcia form vorhanden, allerdings noch in etwas älterer form von einer 16 Bit Karte.
ebenfalls ein infrarot Port?
und wie kann ich eine PCMCIA Modem integrieren?

wie gesagt das Notebook ist etwas älteren Datums, daher wäre eine ältere Distribution von Vorteil und oder XFCE als grafische Oberfläche.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

CIAO
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 20:37   Titel: Re: RedHat -Linux oder eine andere Distri auf Notebook ohne cdrom installieren

hat's ne floppy?

dann geht's mit ner bootdiskette und netzwerk, wobei ein rechner im lan die cd per ftp oder nfs export anbieten muss.

keine floppy?

kann die netzwerkkarte über netzwerk booten?
dann brauchts einen tftp server, aber das ist zuviel zu schreiben, um ins blaue zu schiessen.

ratte
 

k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 14:19   Titel: RedHat -Linux oder eine andere Distribution auf Notebook ohne cdrom installieren

jo danke erst mal,
mein problem ist ich habe ne redhat bootdiskette erstellt, aber ich finde auch im experten modus nicht die option um in ein netzwerk einzutreten, sprich einen ftp server zu finden.
kannst du mir dort helfen oder kannst du mir ne disketten distribution empfehlen die ich auf die hdd installiere.
ich brauch nich viel nur ne grafische mit xfce am besten. und die standart geschichten, wie vi, nen browser, ne kleine textverarbeitung. TuDo sollte auch drauf laufen können, ist aber eher nebensächlich.
ich hab mir schon mulinux reingezogen, aber mein disketten laufwer schafft es nicht die disketten hoch zu formatieren.
vielleicht kannst du mir da hilfe geben oder jemand anderes.

achso netzwerk ist noch wichtig

danke


CIAO
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy