Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Digital-Fotoapparat

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 13:06   Titel: Digital-Fotoapparat

Hi,

Ich möchte ein Digital-Fotoapparat kaufen. Durch diesen dann die Fotos auf Linux "portieren".
Frage : Welche Geräte werden unterstützt,oder spielt nur der Anschluß eine Rolle??.

Albert

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 13:14   Titel: Re: Digital-Fotoapparat

Geh mal auf http://www.gphoto.org/cameras.html und such Dir eine aus der Liste aus.

Wenn´s eine USB-Camera ist, sollte Dein Computer natürlich einen USB-Anschluss besitzen, haben aber eigentlich alle neueren (4-5 J.?) PC´s sowieso.

cu

bg

gunnar

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 13:16   Titel: Re: Digital-Fotoapparat

Kauf Dir ne gute Kamera, egal ob sie unterstützt wird oder nicht - und zusätzlich einen Card Reader der unterstützt wird!
Meine Kamera-Speicher lese ich einem externen USB-Reader aus. Fabrikat und Typ hab ich z.Zt. nicht zur Hand, hat ca. 60 Euro gekostet. Der Reader hat Slots für CF (inc. Microdrive), SM, SD und Sony-Memory-Stick.
Meine vier Slots werden bei mir als /dev/sdb1 bis /dev/sdb4 gemountet, läuft absolut problemlos. Zusätzlich kann ich mit dem Reader auch von Karte zu Karte umkopieren. Falls Dich der Typ des Readers interessiert kann ich mal nachsehen.
Gunnar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 17:45   Titel: Re: Digital-Fotoapparat

@Bob Gomorrha,

Das ist es was ich suchte...

Danke auch an Gunnar.

Albert

Albert
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 17:52   Titel: Re: Digital-Fotoapparat

Ach noch was...

Da steht für gphoto 2.0.
Ich habe nur gphoto 0.43-version????,obwohl dies von MDK 9.0 mit enthalten ist.Ist das schon so veraltet??

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: