Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine Rechte zum Starten einer jar-Datei

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kabuki



Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 13:27   Titel: Keine Rechte zum Starten einer jar-Datei

Ich benutze seit Neustem Linux und hab auch schon das erste schwerwiegende Problem.
Habe SuSe Linux 8.0 auf meinem System installiert.
Wenn ich eine selbst erstellte jar-Datei mit "java" starten möchte, verweigert mir Linux das Ausführen.
Als Fehlermeldung erscheint: ".bash: test.jar keine Berechtigung".
Habe der Datei schon Ausführungs-, Lese- und Schreibrechte gegeben, aber es will nicht funktionieren.
Verbietet mir java den Zugriff oder die test.jar.
Und gleich noch ne Frage. Wo kann ich einstellen, das der den java-compiler aus jedem Verzeichnis heraus findet.

Mfg kabuki.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TuxRules
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 22:50   Titel: Re: Keine Rechte zum Starten einer jar-Datei

man java sagt:

java [ options ] -jar file.jar

Ob's so funktioniert, musst du halt mal ausprobieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy