Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackbase
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 13:50   Titel: Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

Hallo,

ich würde gern Linux Suse 8.1 auf unseren Proliant 2500 Installieren, leider sagt er mir immer ich hätte zu wenig speicher, ich soll eine Swap Partition anlegen.

Kann ich mir das nicht vorstellen das er nicht genung Speicher hat, denn ich habe den Arbeitspeicher verdoppelt also von 256 auf 512. Festplatten sin mit Raid System 18 GB Formatiert auf Fat32.

Woran kann das liegen, so weit ich weiss richtiet sich Suse die Platten selbst ein zumindest fast. ich gebe nur an welche Sie benutzen soll denn rest macht sie dann selbst.

OK, mein prob ist aber, das ich garnicht so weit komme, wenn ich den Server Starte muss ich mit der 2CD Booten die erste bleibt hängen. Wenn dann Yast2 kommt sag ich Installieren und schon kommt die Meldung zu wenig speicher ich soll doch eine swap angeben. kann mir da jemand helfen ???

Danke im voraus, Blackbase
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 0:09   Titel: Re: Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

hi

und hast du eine swap partition angegeben?
sollte ca doppelt so gross wie der ram sein!
mfg
arno
 

Blackbase
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 9:27   Titel: Re: Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

wie geht das ??? so weit ich das ganze lesen kann, kann er die festplatten nicht erkennen, zu mindest nicht richtig. Systemdaten: Array2 Controller (Raid)mit 5 SCSI Platten, SCSI-Controller mit einem Band-Laufwerk.

Um weiter tips wäre ich sehr dankebar.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy