Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superior
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 14:43   Titel: Boot

Hallo, zusammen!
Ich hätte mal eine Frage: Seit inigen Tagen fährt mein Linux Mandrake 8.2 nicht mehr richtig hoch. Es komm immer folgende Meldung: 'mount error 19 mounting ext3 flags Kernel panic: No init found. Try passing init: option to Kernel'. An was könnte das liegen?! Ich habe LILO schon neu installiert. Doch der Fehler kommt immer wieder :/

also ... würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Superior_
Wink
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 20:33   Titel: Re: Boot

der kernel kann die die Partition auf dem das Stammverzeichnis mit /etc ist, nicht mounten.

ratte
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 10:00   Titel: Re: Boot

Schau mal in der /etc/fstab nach, ob auch alles vernünftig eingetragen ist... ich denke mal Du hast alle Partitionen auf ext3 formatiert, dann edetier den Eintrag zur Partition, die du mit /etc mounten willst genauso wie den Eintrag von /.

Greez..

Daniel
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 10:24   Titel: Re: Boot

daniel: falls das so waere, wuerde in ext2 gemountet

ratte: ich glaube nicht, dass es /etc ist. vanilla kernels versuchen erst /sbin/init und erst dann /etc/init aufzurufen. falls beides scheiter, wird /bin/init und /bin/sh versucht. falls nur sein init nicht geladen werden koennte, wuerde zumindest eine shell gestartet.

superior: startet das system ueberhaupt noch? hast du eventuell eine falsche partition als root in /etc/lilo.conf oder /etc/fstab angegeben?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy