Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 19:11   Titel: Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

Hallo zusammen,

heute habe ich versucht Mandrake 9.0 zu installieren: lief alles problemslos, bis zur X-Installation.
Ich benutze einen 15"TFT an einem KVM-Switch.

Selbst wenn ich 60Hz als Bildwiederholfrequenz gewählt habe,
wurde der Monitor anscheinend mit einer weitaus höheren Frequenz angesprochen, so dass ich kein Testbild erkennen konnte.
Woran kann das liegen? Am KVM-Switch? Läuft doch ansonsten prima.
Auch meine Grafikkarte habe ich in der Liste gefunden.

Schon mal Danke!

Gruß
Norbert
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 13:30   Titel: Re: Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

Servus,

ich würde bei der Installation mal die Hardware direkt an den PC anschließen. Wenn dann alles sauber funktioniert den KVM-Switch dazwischen. So lässt sich das Problem am leichtesten eingrenzen.

MfG

S. Pfeffer
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 14:13   Titel: Re: Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Daran dachte ich auch schon, werde es auch ausprobieren. Allerdings teste ich ausgerechnet an den Rechnern mit KVM-Switch immer mal wieder neue Betriebssysteme. D.h. bei jeder Neuinstallation müsste ich total umbauen ...


Gruß

Norbert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy