Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fragen über fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h2so4



Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 21:25   Titel: fragen über fragen

hy,

habe mir linux 8.1 gerade neu auf den pc geholt. Leider funkt noch lange nicht alles so wie ich es möchte. Hoffe mal es kann mir jemand weiterhelfen. Habe tausend fragen fange aber mal mit den beiden wichtigsten an. Ich habe KDE und benutze den Kongueror. Wenn ich dort auf ein laufwerk gehe zeigt er einfach null datien an. er versucht gar nicht erst die daten zu lesen. Selbst beimdiskettenlaufwerk sucht er sie nicht (nicht das ich disketten bräuchte
Zudem mal noch eine kleine frage zur Software. Binn nun auch auf der suche nach schönen seiten im netz wo man sich software runterladen kann (wie zumbeispiel K++) da kennt ihr doch bestimmt einige oder??????????
hoffe habt ganz viele antworten

H2SO4
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2003 23:58   Titel: Re: fragen über fragen

Zu dem Laufwerkproblem:
Du musst die Laufwerke immer erst "mounten", d.h. in den Verzeichnisbaum einhängen, sonst weiß Dein System nicht, wo Dein Laufwerk ist (Linux behandelt Laufwerke nämlich nicht als solche - deshalb gibt es auch keine Laufwerksbuchstaben A, B, C usw. -, sondern als ganz normale Verzeichnisse). Hört sich für einen Anfänger kompliziert an, ist es aber überhaupt nicht, denn:
Alles was Du tun musst ist Folgendes: Medium (z. B. Diskette) einlegen, Diskettensymbol auf der Arbeitsfläche anklicken - fertig. Dann wird nämlich das Laufwerk eingebunden und ein Konqueror-Fenster mit dem Inhalt des Mediums (also der Diskette) geöffnet. Ab dann kannst Du auch mit anderen Programmen (z. B. zum Speichern aus StarOffice) auf die Diskette zugreifen.
Wichtig ist dann nur noch, dass Du das Ganze auch wieder aushängst, bevor Du die Diskette aus dem Laufwerk nimmst, sonst könnten Daten verloren gehen (was mir allerdings noch nie passiert ist, obwohl ich das Aushängen am Anfang öfter vergessen habe), und das geht so: Rechtsklick auf das Dikettensymbol --> "Laufwerkeinbindung lösen" - fertig.
Das Ganze ist nur ein bisschen Gewöhnungssache. Soll aber auch Vorteile haben, die Du Dir allerdings vielleicht besser von einem der Profis hier erklären lässt - ich bin nämlich nur (fortgeschrittener) "Mausschubser" (und als solcher sehr zufrieden mit SuSE)...
 

xyz
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 3:26   Titel: Re: fragen über fragen

... und Software findest du z.B. bei

http://freshmeat.net/

PS: Linux 8.1 wird wohl noch ein paar Jahrzehnte auf sich warten lassen
Ich nehme an, du meinst SuSE 8.1 (oder Mandrake 8.1?)
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 11:15   Titel: Re: fragen über fragen

...oder http://www.sourceforge.net
 

h2so4



Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 22:46   Titel: Re: fragen über fragen

hy, danke für den hinweiß und zudem die seiten. Am mounten liegt es wohl doch nicht, schmeißt mir irgendwelche fehlermeldungen entgegen. Werde wohl morgen abend nochmal meinen rechner plattmachen und wind und linux neu inst. Vielleicht geht es ja dann.

H2SO4
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 22:54   Titel: Re: fragen über fragen

Bevor Du das tust: wenn Du das mit den Fehlermeldungen ein bisschen präzisierst, kann Dir wahrscheinlich sehr leicht geholfen werden.
 

h2so4



Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 8:14   Titel: Re: fragen über fragen

neuinst. ist nicht weiter schlimm habe sowieso noch nichts drauf, es ist nicht die einzige fehlermeldung und ich habe damals aus versehen wind. 2 mal inst. zudem inst meine swapplatte viel zu groß. Somit ärgert mich das gar nicht mal so alles neu zu machen. Aber trotzdem danke für deine hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy