Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umstieg von Microsoft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrefrey
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 15:25   Titel: Umstieg von Microsoft

Hallo,
ich hab noch nicht viel von LINUX gehört. Bin mit Microsoft durch. Bin normaler Homeanwender mit Office-Paket. Was hat da Linux zu bieten oder ist das nur was für Programierprofis? Gibts ähnliche Anwendungssoftware auch für LINUX und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt, habe wenig Ahnung von LINUX - bitte viele Tips
Danke
andrefrey
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 16:04   Titel: Re: Umstieg von Microsoft

Wieso willst Du zu Linux wechseln? Funktioniert Dein Win nicht?
 

Karl M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 18:39   Titel: Re: Umstieg von Microsoft

1. Funktioniert Windows durchaus öfters nicht. Wenn bei Linux etwas nicht funktioniert kann man es wesentlich besser nachvollziehen und mit der Hilfe vieler hilfsbereiter 'Alter Hasen' lösen.
2. Gibt's auch viele andere Gründe für den Umstieg

Ja, Office, Netz usw. alles kein Problem mit einer neuen Distri. zum testen rate ich dir vom'nem FTP Mandrake oder Redhat zu saugen und dann siehst du ja wie's läuft. Kannst ja zur Not noch Windows parallel fahren.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 22:33   Titel: Re: Umstieg von Microsoft

Schau einfach mal bei deiner örtlichen Linux User Group vorbei. LUGs gibt es in jeder grösseren Ortschaft; ansonsten hilft http://www.pl-berichte.de/lugs/

Die LUG kann dir sicher einige erste Fragen beantworten.

Wenn du dann noch immer davon überzeugt bist, Linux verwenden zu wollen, dann schaust du mal welche Linux Distribution(en) in deinem näheren Bekannten-/Freunden-/Arbeitskollegen-Kreis verwendet werden. Bei eventuellen Problemen können die dann eher weiterhelfen, wenn du die gleiche (oder ähnliche) Distribution benutzt.

Wenn du dann auch weisst, welche Distribution du möchtest kannst du dir entweder die ISO Images (sofern verfügbar; SuSE z.B. stellt lediglich die ISO Images für die Live-Evaluation zur Verfügung) aus dem Internet herunterladen, oder aber du sparst dir das Zeitaufwendige herunterladen und ISO Brennen und kaufst dir bei http://www.liniso.de/ für ein paar Euro die fertigen CDs.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 23:28   Titel: Re: Umstieg von Microsoft

@ Karl M.

War bewusst provokant gefragt. "...Bin mit Windows durch..." klingt nach der rechten Hand von B.G. und dann dieses "...bitte viele Tips..."
Aber den von Dir und Desc. aufgezeigten Weg kann ich nur unterstreichen

cu

bg
 

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 0:05   Titel: Re: Umstieg von Microsoft

Wenn du Linux einfach mal ansehen willst ohne gleich Riesenänderungen auf deiner Festplatte zu veranstalten sieh' dir mal Knoppix an:
http://www.knopper.net/knoppix/

Ist ne CD die auf 700MB fast 2GB Linux-Daten hat.
Das Tolle: damit den PC booten, nach ca. 1-2 min. läuft ein voll-funktionsfähiges KDE3 in einer RAMDISK und von CD.

Es wird nicht ein Bit auf deiner Festplatte verändert!!!
Und wenn dir das gefällt kannst du mit einem Kommando nach ein paar Sicherheitsrückfragen das System auf die Platte übertragen.

Ist einfach nur genial!

Unbedingt ausprobieren!

Frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy