Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BenutzerMails (von root) auf normalen E-Mail-Account ???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ne
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 8:46   Titel: BenutzerMails (von root) auf normalen E-Mail-Account ???

hi . ich habe einen router, der für internet und Co. zuständig ist .. nun bekommt der root täglich eine mail ins /var/mail/root (oder so ...)
da ich an diesem Gerät keinen Monitos habe, so möchte ich nicht jedesmal via ssh darauf zugreifen ... wie kann ich die täglichen Mails auf ein ganz normales E-Mailkonto weiterleiten ???

Danke und Grüße

andi
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 8:54   Titel: Re: BenutzerMails (von root) auf normalen E-Mail-Account ???

das ist ganz einfach:
in /etc/mail/aliases bei "root:" einfach die email adresse reinschreiben.
dann newaliases ausführen.
fertig

Max
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 11:02   Titel: Re: BenutzerMails (von root) auf normalen E-Mail-Account ???

Ergänzend:
(bei vielen befindet sich die Aliases aber in /etc/aliases
Oder die haben einen MTA der ganz anders funktioniert...)

;-)
Gruß

cd

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 22:57   Titel: Re: BenutzerMails (von root) auf normalen E-Mail-Account ???

oder einfach ins home eine .forward -Datei schreiben.Leitet die emails einfach um. Inhalt:
root, User1, User2@0815.com,..
Funktioniert prima als Urlaubsweiterleitung

Wenn man den eigentlichen Benutzer (hier root) weglaesst, bekommt der garnichts mehr.

Gruesse, Clemens

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: