Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PhostScript nach Email Adressen filtern und diese an das Mail Progr. weitergeben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian+Maier
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 11:40   Titel: PhostScript nach Email Adressen filtern und diese an das Mail Progr. weitergeben

Hallo Forum,

habe folgendes Problem. Ich habe einen Linux Server und Windows Clients. Von Windows aus wird eine Druckdatei als Postscript auf einen virtuellen Drucker des Samba-Servers geschickt. Anstatt diese Datei auszudrucken soll sie mittelsps2pdf nach PDF konvertiert werden. Für diese Hürde habe ich schon genug Infomaterial.

Jetzt das Problem. Im Postscript wird follgendes stehen "$$mail@firma.de$$".

Jetzt soll die Datei geparsed werden. Sobald so eine Zeichenfolge erkannt wird, soll sie als Empfänder der E-Mail dienen, an den später das PDF File geschickt werden soll. Natürlich muss auch gewährleistet werden das mehrere mail Adressen drin stehen können.

Dass das ganze nicht zu langweilig wird muss auch die Möglichkeit bestehen das Firmenbriefpapier in die PDF einzufügen (also als Hintergrund).

Hoffe einer von euch hat gute Ansätze. Alleine schaff ich das nicht.

Gruß Chris
 

TuxRules
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 23:49   Titel: Re: PhostScript nach Email Adressen filtern und diese an das Mail Progr. weiterg

Puh, da hast du dir ja was vorgenommen...

Text-Extraktion funktioniert mit 'grep' und 'cut' ganz gut, aber IMHO streiken selbst die besten RegEx-Experten bei der Erkennung von möglichen, gültigen Email-Adressen.

Achja, das Kurzweiligste an deinem Vorhaben ist immernoch das Einfügen eines Hintergrundes ins PDF , zumindest, wenn du den Text erst nach PDF konvertieren willst. Irgendwo im Netz müsste ein HowTo dazu herumschwirren.

Also:
man grep
man cut
goggle Regular Expression
goggle howto ps pdf

Viel Spaß!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy