Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suches freies NFS für Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 13:41   Titel: Suches freies NFS für Windows

Hallo
Ich suche eine kostenlose Software Software mit der ich
auf Windows Laufwerke oder Ordner per NFS zugreifen kann.
Oder wie macht ihr das?
Frank
 

Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 13:46   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

Diese Laufwerke sind nur mit dem SMB-Protokoll erreichbar - es muss also also immer Samba im Spiel sein.
 

Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 14:17   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

Samba habe ich auch ... damit kann ich aber doch nur Verzeichnisse freigeben auf linux und von Windows drauf zugreifen.
Umgekehrt habe ich die UNIX Tools für win2000 (kostet aber was). Es gibt NFS Server von Hummingbird (kostet Geld)
Ich suche was kostenloses.
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 14:29   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

von Linux auf Windows-Freigaben zugreifen geht auch (smbmount). Probier mal LinNeighborhood aus, da kannst Du sehen was Dir Deine Win-Freigaben sehen und auch mounten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Drake
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 14:36   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

Um Windowsfreigaben einzubinden brauchst Du kein samba: mount -t smbfs ...

Ansonsten gibt es als kostenlosen NFS Server den war-nfsd fuer Windows. Schon ein wenig aelter und nicht mehr ganz so leicht zu finden, aber dafuer mit ohne Geld.
 

frank rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 15:09   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

Bei einem mount -t smbfs -o username=root,password=xxx //DVD/Inetpub /mnt/sfu
kommt die Fehlermeldung
16309: session setup failed: ERRSRV - 2242
Root Existiert lokal auf dem 2000 Server und hat das gleiche passwort wie unter Linux
Gross und Kleinschreibung habe ich soweit beachtet.
Kann das was mir verschlüsselten passworten zu tun haben? Oder was mache ich flasch?
Frank
 

uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 12:32   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

Hi,

ich suche nen freien NFS Client für Windows, weil ich auf einen Server zugreifen möchte OHNE dort erst Samba installieren zu müssen.
Gibts da was?

Gruß,
uwe
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 12:54   Titel: Re: Suches freies NFS für Windows

kuckst Du hier --> http://support.jgaa.com/index.php?MenuPage=download
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy