Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats



Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Eggi

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 18:08   Titel: Red Hat 8.0

Sali zäme,

ich habe bei mir das red hat 8.0 installiert. doch leider kann ich das x-win nicht starten. (mit befehl xinit startet es zwar, aber die grafik ist verzogen etc...) was kann ich tun und vor allem wie kann ich in der konsole di auflösung etc. ändern oder es würde mir schon viel bringen, wenn ich wüsste wie das konfig programm von red hat heisst und wie man es starten kann (wie bei yast2 bei suse)...

nichts gegen konsole, aber ich habe gern farbe...

p.s. bei der installation wurde das testbild korrekt angezeigt und das suse 8.0 lief ohne probleme. ich verwende eine geforce 4 und einen dell insprion 8200...

vielen dank


Zuletzt bearbeitet von mats am 23. Jan 2003 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 20:14   Titel: Re: Red Hat 8.0

Schon mal mit /usr/bin/redhat-config-xfree86 noch mal deine XFree86 Konfiguration nachgeholt?

Ansonsten startet man XFree86 normalerweise automatisch über RunLevel 5 (hint: /etc/inittab) oder im RunLevel 3 wenn man "startx" eingibt. Du solltest natürlich auch X11 sowie einen Windowmanager sowie ein paar X11 taugliche Applikationen installiert haben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy