Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-Laufwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h2so4



Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 18:56   Titel: CD-Laufwerk

hy, habe linuxerst ganz kurz drauf, deshalb keine ahnung von dem zeug. Wenn ich das normale laufwerk mounten will sagt er mir das der dateisistemtyp nicht erkannt werden kann. wenn ich so draufklicke startet er einen musikplayer und will die musikcd abspielen, nur ist da halt keine. Beim CD-Brenner sagt er einfach das er snichts findet, ohne es zu versuchen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Ohne daten auf dem pc ist er ziemlich sinnloß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 22:43   Titel: Re: CD-Laufwerk

Bitte automount-Eintrag in /etc/fstab ueberpruefen. Wenn ide-cdrom, dann wird normalerweise eine Platte/CD wie folgt bezeichnet:
ide1 master: /dev/hda + Nummer fuer Partition)
ide1 slave: /dev/hdb ...
ide2 master /dev/hdc ...
ide2 slave /dev/hdd ...

Wenn nun ein Brenner auch brennen soll, dann brauchts SCSI-Geraete oder ide-scsi-emulation per Bootparameter. Dann werden die cdroms/brenner wie folgt zugeordnet:
/dev/scd0 erstes gefundenes Cdrom/brenner
/dev/scd1 naechstes ..
.
.
Bitte auch Brenn- und automount-howtos lesen. Vorsicht: ein falsches device zersaegt ggfs. die Platte!!!
Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy