Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
windows laufwerk einbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 14:31   Titel: windows laufwerk einbinden

hilfe, ich kann mein windows laufwerk nicht einbinden

beim befehl mount /dev/hda2 /windows/C

kommt der befehl: mount: Der Dateisystemtyp »ntfs« wird nicht vom Kernel unterstützt

helft mir bitte, bei suse war das kein problem, bei red hat 8.0 wohl scho...
 

Keitaro
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 19:14   Titel: Re: windows laufwerk einbinden

Ja, das hatte ich bei der Red Hat 8.0 auch.
Leider kann ich dir da aber auch nicht helfen, hab jetzt Mandrake 8.2.
 

drake
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2003 15:39   Titel: Re: windows laufwerk einbinden

Wenn ein "modprobe ntfs" nichts bringt, bleibt nur noch, den Kernel neu zu uebersetzten und ntfs Unterstuetzung einzubauen.
 

mats
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 7:59   Titel: Re: windows laufwerk einbinden

Danke für die Antwort. Leider funktioniert modprobe ntfs nicht, also muss ich den Kernel neu übersetzen. Doch wie funktioniert das? gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. ein Programm oder so???
 

mayasun



Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 8:37   Titel: Re: windows laufwerk einbinden

Hier ein Link für alle RedHat User:

http://linux-ntfs.sourceforge.net/info/redhat.html

oder

http://linux-ntfs.sourceforge.net/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

eyelezz
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 15:41   Titel: Re: windows laufwerk einbinden

ein komfortables kernel-config-tool haste auch (wenn du kde nutzt) im kde-kontrollcenter! ist zwar im prinzip das gleiche wie menuconfig aber irgendwie überschaubarer (meine meinung).
 

matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 15:59   Titel: Re: windows laufwerk einbinden

na ja, das linux und ich sind wohl im streit. jedenfalls habe ich den neuen kernel auf der angegebenen seite heruntergeladen und installiert. es funzt jedoch nicht. auch die hilfen was man tun soll, wenn es nicht funktioniert helfen mir nicht weiter. keine ahnung was ich jetzt erwarte, eine hilfe (falls mir noch zu helfen ist), ein wunder oder nur ein bisschen mitleid, denn alle meine mp3 sind auf der windoofplatte...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy