Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
booten nicht mehr möglich - problem mit inits?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxnewbiee



Anmeldungsdatum: 25.01.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2003 18:46   Titel: booten nicht mehr möglich - problem mit inits?

hilfe!

Ich kriege mein SuSE linux 8.0 null nicht mehr gebootet.

Er bricht ab mit canno't execute /etc/init.d/boot und /rc.

Woran kann das liegen? Ich habe den Verdacht, dass ich irgendwas mit der Shell-Variablen PATH gemacht habe, o
der vielleicht einer anderen Variable.

Habe das Rescue-System am Laufen, weiß aber nicht weiter. Die /etc/profile habe ich schon ersetzt, mit der von
einem laufenden System, tut sich aber trotzdem nichts.

Was mach ich nu??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans35
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 16:25   Titel: Re: booten nicht mehr möglich - problem mit inits?

Hallo,

evtl. hast du Teile die unter /boot stehen durch Kopieraktionen physikalisch auf der Platte verschoben? Dann findet LILO sie nicht wieder, denn beim Booten werden die absoluten Blockadressen auf der Platte benutzt.
Abhilfe: LILO neu installieren, also am Prompt als root den Befehl lilo eingeben.
(Was da genau passiert? Siehe man lilo und man lilo.conf !)

Wenn das der Fehler war, dann geht's danach wieder.

Gruß
Hans35
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy