Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GNOME Tastenkombinationen!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mayasun



Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 12:27   Titel: GNOME Tastenkombinationen!

Scheinbar kann mir niemand hier helfen, oder ich habe es nicht deutlich erklärt. (siehe unteren beitrag "GNOME Alt...")

Ich hab ein einfaches Problam dass ich jedoch selbst nicht lösen kann. Ich habe schon in allen meinen Handbüchern nachgeschaut (Original RedHat 8.0 Handbücher und einige allgemeine Bücher für Linux).

Wenn ich [Alt]+[Linke Maustaste] unter GNOME gedrückt halte kann ich das aktuell geöffnete Fenster verschieben. Da ich aber Alias|Wavefront Maya unter Linux benutze muss ich mich in der Perspektive-Ansicht mit [Alt]-Taste navigieren (dies geschieht alles unter OpenGL in 3D). Also muss ich die Funktion [Alt]+[Linke Maustaste] irgendwie ausschalten oder ändern.

Hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden. Ich DANKE allen im vorraus!

PS: Maya ist ein 3D Aimation und Modeling Programm (hab die original 4.5 Complete Version, nicht dass einige denken dass ich hier Warez unterstütze!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 15:10   Titel: Re: GNOME Tastenkombinationen!

hallo !!

ich denke das wird ein funktion des windowmanagers sein. also irgendwo in den metacity config files drinnen stehen.

schau dir das mal an:

http://www.gnome.org/learn/admin-guide/2.0/singlefile.html

vielleicht ist das was für dich dabei

mfg dZ
 

Karl M.
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 20:57   Titel: Re: GNOME Tastenkombinationen!

Um auf die linke Windowstaste umzustellen...

Nimm den GConf-Editor:

apps/Metacity/general/mouse_button_modifier auf <SUPER>
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy