Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ftp und telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 14:46   Titel: ftp und telnet

Ich habe suse 8.1 pro und benutze eien dhcp router von dem ich meine ip bekomme(statisch).Mein dhcp server ist isc-dhcp.wieso kann ich kein telnet zu anderen und zum localhost machen .das gleiche ist mit ftp.die gehen nicht.Fehlermeldung.Conection refused by foreign host.

was kann ich da machen
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 8:49   Titel: Re: ftp und telnet

Kannst du denn ein ping auf einen anderen rechner machen?
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 8:56   Titel: Re: ftp und telnet

Tach

Vermutlich ist ftp und telnet vom Firewall gesperrt (Port 21/23) oder kein Server gestartet, da sie sehr unsicher sind. Passwörter werden nackt übertragen und können problemlos gesnifft werden.
Ssh sollte gehen (port 22).


Gruss user1
 

ich selber
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 17:36   Titel: Re: ftp und telnet

ping geht.firewall ports sind frei.nmap sagt auch das sie frei sind.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 9:24   Titel: Re: ftp und telnet

ich weiss nicht genau, aber muss man die rechner nicht auch in die /etc/hosts.allow (oder so ähnlich) eintragen?

Gruss
Tom
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 10:09   Titel: Re: ftp und telnet

wenn ich den OP richtig verstanden habe, geht auch kein ftp und Telnet zu anderen Rechnern.
Das kann ich kaum glauben. hosts.allow und Co. behandelt schließlich nur die lokalen Dienste, oder?
Also Ping geht. nmap zeigt das bei anderen Rechnern ftp und Telnet zu erreichen ist. (Wer hat denn noch einen Telnet -Server laufen???)
aber telnet remote.server geht nicht?
Hmm... da fällt mir nichts mehr ein.

Sorry Max
 

patrickbloy



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 12:08   Titel: Re: ftp und telnet

Kann es sein, dass der Port von einem anderen Dienst belegt wird ?
Hast Du von remote gescannt oder local ?


Zuletzt bearbeitet von patrickbloy am 28. Jan 2003 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 15:04   Titel: Re: ftp und telnet

local und remote mit dem gleichen ergebniss.
gruss chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy