Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Automount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2003 23:31   Titel: Automount

Hallo,

nachdem ich die ganze Zeit erfolglos versucht habe, meine SuSE 8.0 dazu zu bringen, Diskette, CD-ROM und CD-Brenner automatisch zu mounten, muss ich die Profis hier mal fragen:

Ich habe autofs (3.irgendwas, nicht 4) installiert und meiner Meinung nach alles getan, was man (laut SuSE Support-Datenbank) noch tun muss, um die Laufwerke automatisch zu mounten. Aber da geht nix!

Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand von Euch vielleicht nochmal SCHRITT FÜR SCHRITT erklären könnte, wie ich die Sache zum Laufen bringe. Also autofs wird auf jeden Fall gestartet, aber weiter passiert nichts.

Nebenbei: Was genau habe ich denn als Ergebnis zu erwarten? D.h, wird dann das Laufwerk sofort gemountet, wenn ich ein Medium eingelegt habe, oder erst, wenn ich auf z. B. /misc/cdrom zugreife? Und was ist mit /dev/cdrom, bleibt da alles wie gehabt?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 13:06   Titel: Re: Automount

http://www.pl-berichte.de/t_system/autofs.html

Gruß,
hjkb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy