Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Desktopsymbole entfernen und Autostart

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dudidumm
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2003 18:22   Titel: Desktopsymbole entfernen und Autostart

Tach auch!

Ich benutze Mandrake 9.0 und Gnome. Auf meinem, Desktop befinden sich zwei CD-Symbole für meine CD-Laufwerke und ein Diskettensymbol für mein Floppy-Laufwerk. Ich habe inzwischen Symbole dafür in meiner "Taskleiste" (oder auch Panel) und möchte jetzt die Symbole vom Desktop löschen. Dies kann ich auch tun, sofern ich als root in das Verzeichnis /home/xyz/.gnome-desktop gehe und die Einträge dort lösche. Dann sind sie weg, aber beim nächsten Anmelden wieder da (auch wenn ich beim abmelden "aktuelle Einstellungen speichern" ankreuze). Wie krieg ich die dauerhaft weg?

Und dann noch eine andere Frage: Wie kann ich denn irgendwelche Programme beim Anmelden automatisch ausführen lassen. Wie heißt denn die Datei unter Linux, die mit der autoexec.bat vergleichbar ist? Es wäre mir recht, wenn ihr mir die Datei sagen würdet, weil ich sie gerne manuell bearbeiten würde, da lernt man einfach mehr. Also bitte nicht die grafische Variante über die Gnome-Einstellungen (auch wenn ich da nix gefunden hab).

Danke

Bye

dudidumm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy