Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nach installation (RH 8.0) keine graf. Oberfläche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rookie
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 13:25   Titel: Nach installation (RH 8.0) keine graf. Oberfläche

Bin Neuling in Sachen Linux. Habe Red Hat 8.0. Ist auch fertig installiert. Beim Booten kommt bei mir nun so ein Blaues Fenster, wo ich zwischen etwas wie "öä>*§öö&" und "üü#$%%>ö" wählen kann. Egal wie meine Wahl ausfällt ich komme in den Textmodus. Wenn ich mich einlogge mit root und startx eingebe kommt die Fehlermeldung:
"Fatal server error:
AddScreen/ScreenInit failed for Driver 0"
Kann es sein, das bei der Installation meine Grafikkarte falsch erkannt wurde??
Wenn ja, wie kann ich die Einstellungen ändern?
Und wie gesagt ich bin ein Neuling und kann mit Textmode nicht allzuviel anfangen.
 

Tal'Shiar
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 12:39   Titel: Re: Nach installation (RH 8.0) keine graf. Oberfläche

Hi


also jetzt zu erklären wie man eine XF86Conf schreibt Wink wäre wirklich
nervenraubend ;)

daher nur ein einfacher Tip
versuchs mal mit X -configure

das erstellt dann im Verzeichniss /root/

eine XF86Config, dort könntest du mal die Grafiktreibersektion vergleichen Smile
mit der /etc/X11/XF86Config

und gegebenfalls ersetzen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy