Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 x Linux auf selber Platte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 8:32   Titel: 2 x Linux auf selber Platte

Hallo
Ich habe diverse SuSE-Produkte. Ich möchte diese auf einem PC testen. Kann ich mehrere Linux-Systeme auf eine Festplatte installieren? (1 x Mailserver, 1 x Fileserver, ...)
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 12:15   Titel: Re: 2 x Linux auf selber Platte

Hi!

Natürlich geht das. Du kannst sogar die Swap-Partitionen gemeinsam nutzen, um Platz zu sparen. Wenn du VMware einsetzt und so die Distributionen quasi gleichzeitig laufen läßt, dann aber nicht mehr.

Da du einige Partitionen mehr brauchst als ein normaler Nutzer, hier noch ein Trick: Lege nur eine einzelne Extended Partition an, die so groß ist wie die ganze Platte. Innerhalb dieser Partition lassen sich bis zu 16 logische Partitionen anlegen, das dürfte genug sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy