Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Grub und Win NT/2000/XP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 11:21   Titel: Frage zu Grub und Win NT/2000/XP

Hallo,
wo finde ich eine ausführliche Beschreibung zur Installation von Grub? Grund: Ich möchte Windows und mehrer Linux-Distris auf zwei Festplatten Master/Slave im selben Rechner installieren. Win NT ist auf der ersten primären Partition drauf, damit ist der mbr schon belegt. Bei der Installation von Grub wird der mbr wahrscheinlich überschrieben, womit sich Windows nicht mehr starten lässt, oder mache ich da einen Denkfehler?

Für Antworten und Hinweise, wo im Netz noch was zu finden ist, wäre ich dankbar.
Wolf
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2003 12:53   Titel: Re: Frage zu Grub und Win NT/2000/XP

Denkfehler ... ich verwende mit der gleichen Konfiguration XP und SuSE 8.1 auf einem Client (allerdings mit Lilo als Bootmanager)

klappt suppi

Gruß

Torsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy